Erlangen West

Menü alphabetisch

Weststadträte CSU

Infotheke

Verdienstmedaille für Ilse Ludwig:

ludwig_med389.JPG (1319516 Byte)Ludwig_mit_OB408.JPG (2032436 Byte)
Vergrößerung: auf Miniaturansicht klicken

Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis überreichte am 11.03.2013 im Bürgersaal des Palais Stutterheim Frau Ilse Ludwig die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Ilse Ludwig ist seit 1982 Mitglied im CSU- Kreisverband Erlangen und war viele Jahre stellvertretende Vorsitzende der Frauenunion, hat langjährig den Arbeitskreis Sport geleitet und organisatorisch bei der Städtepartnerschaft Rennes mitgearbeitet. Frau Ludwig war und ist in vielen Ehrenämtern, vor allem  im Rudersport tätig. Sie ist Gründungsmitglied der Erlanger Wanderrudergesellschaft Franken e. V. und war dort 11 Jahre Vorsitzende. Auch öffentliche Ehrenämter nahm Frau Ilse Ludwig wahr. Von 1984 bis 1996 war sie ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Ansbach, von 1991 bis 2000 Beisitzerin in der Kammer "Für Wehrdienstverweigerung Nürnberg" und von 2001 bis 2005 Schöffin beim Amtsgericht Erlangen.

Impressionen siehe Ehrenamt-Internet:

zum Menü